Green Card durch Heirat
Eine Bewerbung auf der Grundlage einer Heirat bei einem US-Staatsbürger stellt einen schnellen Einwanderungsweg dar. Wenn die Ehe weniger als zwei Jahre alt ist, bekommt der einwandernde Ehepartner eine auf 2 Jahre beschränkte Green Card und wird „conditional resident“, also bedingter Green Card Inhaber. Vor Ablauf dieser 2 Jahre muss dann ein weiterer Antrag auf Aufhebung der Bedingung gestellt werden.
Es ist wichtig, dass Sie Ihre Situation und die Anforderungen Ihres Falls vollständig verstehen, da jeder anders ist. Sie müssen zahlreiche Dokumente und detaillierte Informationen über sich und Ihren Ehepartner vorlegen. Die genaue, organisierte und gesetzeskonforme Vorbereitung aller Anträge und Dokumente ist für den Erfolg Ihres Falls äußerst wichtig, um Verzögerungen und mögliche Ablehnung zu vermeiden.
Da bei allen Green-Card-Fällen immer ein Risiko besteht, prüfen und bereiten wir alle Fälle gründlich vor, um die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und ein erfolgreiches Ergebnis sicherzustellen. Wir analysieren mögliche Szenarien und klären Optionen, beraten und unterstützen Sie bei der Sammlung der erforderlichen Unterlagen, stellen sicher, dass alle Aspekte des Falls rechtskonform sind, füllen alle erforderlichen Formulare aus und stellen alle erforderlichen Elemente für den Antrag zusammen. Wir kommunizieren mit USCIS während des gesamten Prozesses und bereiten Sie gründlich auf das Interview vor.
Bedingter ständiger Wohnsitz (Conditional Green Card)
Wenn Sie vor der Antragstellung weniger als zwei Jahre verheiratet waren, erhalten Sie eine bedingte Green Card, die für zwei Jahre gültig ist. Ab 90 Tage vor Ablauf der 2 Jahre muss ein weiterer Antrag gestellt werden und eine permanente Green Card (10 Jahre) beantragt werden. Der Zweck der bedingten Green Card besteht darin, USCIS die Möglichkeit zu geben, die Ehe neu zu bewerten, um sicherzustellen, dass sie nicht zur Umgehung der Einwanderungsgesetze eingegangen wurde.